Heizkamin oder Kaminofen

OPTISCHES MEISTERSTÜCK MIT SYSTEM

Durch die große Sichtscheibe aus Glas bietet ein Heizkamin einen großzügigen Blick auf das Feuer. Das Spiel der Flammen sorgt umgehend für einen Hauch von Abenteuer und Romantik. Löst aber auch tiefe Entspannung aus. Moderne Heizkamine wärmen jedoch nicht nur die Seele, sondern auch das Wohnzimmer.

FHGP Ofentyp_Speicherofen_Wasser_QuelleEin Heizkamin gibt schnell direkte Wärme an den Aufstellraum ab. Mit seinem fesselnden Feuerspiel wird er zu einem optischen Highlight oder extravaganten Raumteiler. Als Komponente eines Energiekonzepts zieht er alle Blicke auf sich – im Eckformat oder als Panorama-Version.

Abgesehen von großen Varianten sind auch kleine Lösungen umsetzbar. Aufgrund seiner Guss- oder Stahlkonstruktion ist ein Heizkamin langlebig, leicht zu bedienen und sauber in der Verbrennung. Er erfüllt höchste Anforderungen an Wirkungsgrad und Emissionswerte. Sein eher geringer Speichereffekt kann durch einen Speicheraufsatz vergrößert werden.

Die Scheibe ist heute leicht zu öffnen – wahlweise von links, rechts oder von unten – und bleibt lange sauber. Überflüssige Bedienelemente werden zugunsten von klaren Linien und Abschlüssen weggelassen. Im Servicefall sind alle Bauteile einfach auszutauschen.

Noch Fragen? Gerne informiere ich Sie: 0176 82727131